Archiv – Aktuelles 2014

 

 

[02. November 2014]

▪ ▪ ▪ ▪ ▪ ▪ ▪ ▪ ▪ ▪ ▪ ▪ ▪ ▪ ▪

Nationalkader 2015!

Die Nominierungsliste für den Nationalkader 2015 ist da!
Insgesamt sind 23 Schützen aus dem Nordwesten nominiert, davon drei des WTC Bad Salzuflen.
Felix Haase direkt vom C-Kader in den B-Kader (Männer)
und als kleine Sensation (oder vielleicht auch nicht), Cord Obermeier im B2-Kader (Männer).
Ebenso haben wir wieder einen Junior im D/C-Kader, nämlich unseren Marvin Meier.

Nationalkader Wurfscheibe 2015


 

[24. September 2014]

▪ ▪ ▪ ▪ ▪ ▪ ▪ ▪ ▪ ▪ ▪ ▪ ▪ ▪ ▪

Felix Haase mit 121 Tauben bester deutscher Skeetschütze
auf der WM in Spanien!

Felix Haase beendet die Saison 2014 bei der WM in Granada/Spanien
als bester deutscher Skeetschütze. Felix war ganz nah an den Medaillen,
er hat mit 121 Tauben im Vorkampf ein absolutes Traumergebnis hingelegt.
Die Vorbereitung, aber vor allem auch die Nicht-Teilnahme an der DM in Suhl haben gezeigt,
dass Wolfgang Precht und Felix alles richtig gemacht haben.

Der vierte Platz ist durch zweimaliges Shoot off, einmal um den Einzug ins Gold Medal Match,
und dann um Platz drei im Bronze Medal Match, zustande gekommen,
jedes Mal mit Taubengleichheit. Da liegen Glück und Pech ganz nah zusammen.

Den Bericht vom DSB findet ihr hier.

 

 

[02. September 2014]

▪ ▪ ▪ ▪ ▪ ▪ ▪ ▪ ▪ ▪ ▪ ▪ ▪ ▪ ▪

WTC Bad Salzuflen – der Pechvogel der DM in Suhl!

Trotz der überragenden Leistung, des für Felix Haase (bereitet sich auf die WM in Spanien vor)
in der Mannschaft startenden Andreas Meyer zu Hölsen, blieb für den WTC nur der 4. Platz.
Eine Runde vor Schluss lagen unsere Männer (Obermeier, Ruthe und Meyer zu Hölsen) noch mit
2 Tauben vorne und damit klar auf Goldkurs. Der letzte Durchgang brachte die Entscheidung und auch die schlechteste Runde der Salzufler mit sich. Drei Mannschaften hatten nun 354 Scheiben getroffen, und die Deckserie brachte die Entscheidung – für unsere Schützen nur den 4. Platz.
Wolfgang Precht
konnte kaum glauben, was er dort sah. Wann hatten wir schon einmal
3 Mannschaftsschützen unter den ersten 10 Platzierten und keine Medaille?

In der Einzelwertung ging es weiter. 5 Schützen mit dem gleichen Ergebnis (117 Scheiben) mussten um einen Finalplatz stechen. Unter Ihnen auch Cord Obermeier und Christian Ruthe.
Beide konnten sich leider nicht für das Finale qualifizieren. Somit lagen die ganzen Hoffnungen auf Andreas Meyer zu Hölsen, der einen sehr guten Vorkampf und seinen persönlichen Rekord mit 120/125 Scheiben geschossen hatte. Aber auch Andreas hatte kein Glück.
Er wurde am Ende Sechster. Eine sicherlich gute Platzierung, aber auch hier hätte mit ein wenig
Glück etwas mehr rausspringen können.

Viktor Voth, Bernd Jäger und Philipp Reineke lieferten für Ihre erste deutsche Meisterschaft
sehr ordentliche Ergebnisse ab. Bernd Jäger schoss sogar seine erste „volle Runde“ auf einem Wettkampf. Im Juniorenbereich haben wir uns auch Hoffnungen gemacht, leider konnten
Marvin Meier und Felix Meyer zu Bexten ihre Leistung nicht 100% abrufen und auch für
Daniel Brandt
war es in seiner Junioren A-Klasse nicht so einfach.

Somit kann man für diese DM in Suhl das Fazit des "Pechvogels Salzuflen" ziehen.
Im nächsten Jahr wird wieder angegriffen.

 

 

[19. Juli 2014]

▪ ▪ ▪ ▪ ▪ ▪ ▪ ▪ ▪ ▪ ▪ ▪ ▪ ▪ ▪

Die Limitzahlen sind da!

Folgende Schützen haben die Qualifikation geschafft:
Cord Obermeier, Christian Ruthe, Christian Meyer zu Hölsen, Viktor Voth und Bernd Jäger.

Ebenso haben sich auch dieses Jahr alle A-Junioren qualifiziert:
Felix Haase, Steffen Kühlert und Daniel Brand.

Auch alle B-Junioren fahren mit nach München:
Marvin Meier, Felix Meyer zu Bexten und Frederik Meyer.

Bei den Mannschaften sind mit dabei:
WTC Bad Salzuflen I mit Cord Obermeier, Christian Ruthe und Felix Haase.
WTC Bad Salzuflen II mit Andreas Meyer zu Hölsen, Christian Meyer zu Hölsen
und Philipp Reinecke.


Die Deutsche Meisterschaft findet vom 21. August 2013 – 02. September 2014 statt.

Der WTC wünscht allen Schützen viel Erfolg!

Und denkt daran: dieses Jahr müsst Ihr nach SUHL!

Die Ergebnisse der Landesmeisterschaft findet Ihr hier.

Limitzahlen

 

 

[07. Juli 2014]

▪ ▪ ▪ ▪ ▪ ▪ ▪ ▪ ▪ ▪ ▪ ▪ ▪ ▪ ▪

"Haase schafft die Sensation"

So titelt die Lippische Landeszeitung.
Hier könnt Ihr den Bericht vom 04. Juli 2014 zum Gewinn des Vize-Europameister-Titels
von Felix in der Landeszeitung nachlesen.

sieger_nwa_trophy_2014

 

 

[26. Juni 2014]

▪ ▪ ▪ ▪ ▪ ▪ ▪ ▪ ▪ ▪ ▪ ▪ ▪ ▪ ▪

Felix Haase ist Junioren-Vize-Europameister 2014!

In einem anspruchsvollen Wettkampf im ungarischen Sarlóspuszta erreichte unser
Junior Felix Haase über ein spannendes Shoot-Off das Semifinale.
Dieses konnte er mit 14 getroffenen Scheiben klar für sich entscheiden und musste sich im
Gold-Medal-Match nur dem Italiener Rosetti geschlagen geben.

Neben der Silber-Medaille in der Einzelwertung errang Felix mit dem Team (Haase, Fritze, Wülpern)
die Bronze-Medaille.

Durch diesen Erfolg wurde er vom Bundestrainer für die WM 2014 in Granada vorzeitig nominiert.

Wir gratulieren unserem Junior zu diesem fantastischen Erfolg.

Silber-Medaille Einzel

Vize-Europameister 2014 Bronze-Medaille Europameisterschaft 2014

Schaut auch hier mal vorbei: www.felix-haase.de

 

 

[01. Juni 2014]

▪ ▪ ▪ ▪ ▪ ▪ ▪ ▪ ▪ ▪ ▪ ▪ ▪ ▪ ▪

Erfolgreiches Wochenende für den WTC!

Cord Obermeier gewinnt den Shotgun Cup 2014 im GMM gegen Florian Latour (FRA) mit 15/11.

sieger_nwa_trophy_2014

Mit einer neuen persönlichen Bestleistung von 121 Tauben beim 1. ISSF Junior Cup qualifiziert sich Felix Haase zur Teilnahme am Weltcup in München und an der Europa-Meisterschaft in Ungarn.
In München wird er in der MQS-Sonderwertung starten.

Schon am vergangenen Donnerstag konnte Felix Meyer zu Bexten beim Vatertagsturnier
in Waakhausen den Stand als Sieger in der Juniorenklasse verlassen.

 

 

[11. Mai 2014]

▪ ▪ ▪ ▪ ▪ ▪ ▪ ▪ ▪ ▪ ▪ ▪ ▪ ▪ ▪

Felix Haase gewinnt die 1. Rangliste in Berlin!

Mit 116 Tauben gewinnt Felix Haase die 1. Rangliste in Berlin.

Cord Obermeier folgt in der Schützenklasse mit 113 Tauben.

Bei den B-Junioren erzielten Felix Meyer zu Bexten Rang 1 mit 98 Tauben und
Marvin Meier mit 91 Tauben den 3. Rang.

Ergebnisse 1. Rangliste 2014 in Berlin

 

 

[28. April 2014]

▪ ▪ ▪ ▪ ▪ ▪ ▪ ▪ ▪ ▪ ▪ ▪ ▪ ▪ ▪

So sehen Sieger aus!

sieger_nwa_trophy_2014

 

 

[05. April 2014]

▪ ▪ ▪ ▪ ▪ ▪ ▪ ▪ ▪ ▪ ▪ ▪ ▪ ▪ ▪

Ergebnis Vereinsmeisterschaft 2014!