Archiv – Aktuelles 2015

 

 

[21. September 2015]

▪ ▪ ▪ ▪ ▪ ▪ ▪ ▪ ▪ ▪ ▪ ▪ ▪ ▪ ▪ ▪ ▪ ▪ ▪ ▪

Die WM in Lonato, der Jahreshöhepunkt!

Der letzte Wettkampf um die so schwer zu erreichenden Quotenplätze für Rio 2016
fand in der Woche vom 12. – 19. September statt. Die kurzfristige Umbesetzung
der Mannschaft (Korte wurde durch Buchheim ersetzt) wurde im Vorfeld dieser WM
nicht gerade als sportlich fair betrachtet, sollte aber zum Erfolg führen!

Felix Haase hat sich mit Wolfgang hervorragend auf diesen Jahreshöhepunkt
vorbereitet, ein Sondertraining in Lonato absolviert und war eigentlich bester Hoffnung,
wie wir zu Hause auch alle. Es sollte nicht sein, der Druck enorm und vielleicht
verlangen auch alle schon etwas viel von Felix, der ja in seinem ersten
"Männerjahr" startet. Er war bei einigen Weltcups schon ganz nah dran und hat
ein tolles internationales Jahr hingelegt.

Ralf Buchheim allerdings bewies Nerven und belegte Platz 8! Dies bedeutete
automatisch einen Quotenplatz für die Olympiade in Rio 2016, da alle Schützen vor
ihm schon einen Quotenplatz geschossen hatten. Jetzt haben wir im Skeet Bereich also
2 Quotenplätze, einen im Frauenbereich und einen bei den Männern. Man wird sehen,
inwieweit es da noch eine Qualifikation im nächsten Jahr geben wird, und wer um
diese Quotenplätze schießen darf.

 

 

[20. September 2015]

▪ ▪ ▪ ▪ ▪ ▪ ▪ ▪ ▪ ▪ ▪ ▪ ▪ ▪ ▪ ▪ ▪ ▪ ▪ ▪

Lückhauser Parcours und Fritz Mönch Gedächtnispokal!

Am 12. September hatten wir uns wieder eine kleine Besonderheit in Lückhausen
einfallen lassen. Für alle Jäger und Freunde des Schießens wurde eine Kombination aus
"normalem jagdlichen Wettkampf" mit 15 Trap und 15 Skeet-Tauben geschossen und
anschließend noch 30 Parcours-Tauben. Hier haben sich Johannes Beiner und Heiko de Fries
einen tollen Wettkampf einfallen lassen. Richtig anspruchsvoll und sehr jagdlich, um fit für die
anstehende Niederwildsaison zu sein.

Damit das Fritz-Mönch-Schießen nicht in Vergessenheit gerät und der Pokal weiterhin jedes Jahr ausgeschossen wird,
haben die Veranstalter diesen Pokal mit integriert, nämlich über die
15 Trap und 15 Skeet Tauben. Hier siegte Andreas Meyer zu Hölsen mit sehr starken 29 Tauben,
was ihm dann in der Gesamtwertung 56 Tauben einbrachte und somit den Gesamtsieg!
An zweiter Stelle kam Marvin Meier mit ebenfalls 56 Treffern, aber ein paar mehr Treffer zwei!
Bernd Jäger
kam auf Rang drei, hier setzte sich also die Parcours Routine durch.
Herzlichen Glückwunsch allen Platzierten.
Die Preisverteilung übernahmen die beiden Organisatoren Beiner/de Fries. Sie ließen jedem
Teilnehmer einen Preis zukommen und sicherten jedem Teilnehmer noch einen 5-€-Gutschein
bei unserer Bewirtung, der Familie Begemann. Eine ganz tolle Idee!

Mit 30 Teilnehmern war das Turnier sehr, sehr gut besucht. Hier gilt mein besonderer Dank
noch einmal Dorothea Begemann, die unermüdlich SMS und Anrufe getätigt hat,
um dieses wirklich schöne Turnier in einem angemessenen Rahmen stattfinden zu lassen.

 

 

[13. September 2015]

▪ ▪ ▪ ▪ ▪ ▪ ▪ ▪ ▪ ▪ ▪ ▪ ▪ ▪ ▪ ▪ ▪ ▪ ▪ ▪

Marvin Meier – deutscher Vize-Meister bei den Junioren!

Mit 9 Startern auf der deutschen Meisterschaft in München war der WTC Bad Salzuflen
wieder sehr stark vertreten. Die Bedingungen waren eigentlich sehr gut,
es hat sich aber auch gezeigt, dass die Tauben recht zügig unterwegs waren.
Wir sollten also gerade im Hinblick auf die nächste DM über nicht zu "schön" eingestellte Tauben
auf unserem Heimstand in Lückhausen nachdenken, um auf flotte Tauben vorbereitet zu sein.

Der erste DM Titel wurde in der Damenklasse ausgeschossen. Für den WTC ging
Dorothea Begemann an den Start, konnte sich aber nicht in die Medaillenränge schießen.
Hier wurde ein neuer deutscher Rekord geschossen, alle 75 Scheiben getroffen.
In der Damenklasse wird in den letzten Jahren sehr hoch geschossen, die Zeiten in der die
Top Schützen mit 20 Tauben führen sind vorbei, und das Finale ist richtig spannend.

Unsere Schützenklasse mit Viktor Voth, Cord Obermeier und Bernd Jäger konnte nicht
richtig Fuß fassen. Keiner hat richtig schlecht geschossen, allerdings auch keine Ausreißer
nach oben, so dass am Ende das Mittelfeld und auch in der Mannschaftswertung keine
Medaille herausgesprungen ist.

In der Seniorenwertung gingen Dieter Begemann und Eckehard Mönch an den Start.
Auch in dieser Klasse muss man "fast" fast einen 23er Schnitt schießen,
um deutscher Meister zu werden. Eckehard lag nach dem ersten Tag noch auf Medaillenkurs,
konnte sich aber am zweiten Tag nicht durchsetzen und belegte am Ende Rang 13.
Dieter Begemann
belegte Rang 24.

Bei den Junioren Klasse A, also den 19 – 21jährigen,
belegte Daniel Brand mit 103 Scheiben Platz 7. Leider reichte es nicht ganz für das Finale.

In der Klasse Junioren B, die 16 – 18jährigen, hatten wir mit Felix Meyer zu Bexten
und Marvin Meier gleich 2 Medaillenhoffnungen im Rennen. Felix hatte ja noch den
Gesamtsieg aus Lückhausen im Nacken, konnte also mit breiter Brust antreten.
Vielleicht war der Druck zu groß, die allererste Runde endete leider mit einer 18.
Im Anschluss kam er richtig gut in den Wettkampf. Leider wollte es in der letzten Runde
wieder nicht so richtig klappen, am Ende kam Felix auf Platz 7.
Marvin Meier
erging es fast genauso, auch er startete mit einer schwachen
ersten Runde. Marvin schoss im Anschluss allerdings einen wirklich tollen Wettkampf
mit 95 von 100 Scheiben und kam so auf 114 Treffer und Platz 2 in der Gesamtwertung.
Da zeigt sich auch, wenn man um jede Taube kämpft und einfach weitermacht,
kann man am Ende immer noch etwas erreichen.

Toll gemacht Marvin, Glückwunsch!

Landesmeister Damen WSB 2015 Landesmeister Junioren WSB 2015

Wolfgang Precht war als Trainer mit dabei und hat das gesamte Team sehr gut betreut.
Vielen Dank für deine unermüdliche Unterstützung für unseren Sport.

Das war aus Vereinssicht der Jahreshöhepunkt, jetzt heißt es noch Daumendrücken
für Felix Haase und die anstehende WM in Lonato!

 

 

[18. August 2015]

▪ ▪ ▪ ▪ ▪ ▪ ▪ ▪ ▪ ▪ ▪ ▪ ▪ ▪ ▪ ▪ ▪ ▪

Felix Meyer zu Bexten gewinnt das 125 Tauben Turnier!

Tolles 125 Tauben Turnier in Bad Salzuflen endet mit einem Sieger aus dem Juniorenbereich!
Mit 41 Startern hatten wir ein super Turnier und alle Schützen haben sich über den
reibungslosen Ablauf sehr gefreut. Die Einführung der neuen Altersklasse ab 46 Jahren
hat mit 21 Teilnehmern gezeigt, wie groß diese Gruppe ist!!!!
Um diesen Schützen gerecht zu werden, haben wir also in den Klassen A, B
und Altersklasse geschossen und auch in jeder Klasse ein Finale.

In der Altersklasse siegte ein überragend schießender Arno Betke, der von Anfang bis Ende
die Klasse dominierte. Auf Platz 2 Stefan Lange, knapp dahinter Uwe Funke.
Auf den weiteren Plätzen Ekkehard Mönch, Wilfried Garbers und Detlev Pahl.

In der B-Klasse siegte Bart Beckelaers. Knapp gefolgt von David Brenkmann, also ein niederländisches Duell.
(Anmerkung: Leider ist uns hier in der Ergebnis-Liste ein Fehler unterlaufen, der sich nachträglich nicht mehr korrigieren lässt.
Wir bitten dies zu entschuldigen.)
Auf Platz 3 Mathias Tappenbeck, dann Viktor Voth.
Nele Wißmer schoss auf diesem Turnier ihre erste volle Runde. Das bedeutete natürlich
anschließend eine zerstörte Kopfbedeckung
Auf Platz 6 reihte sich unser Daniel Brand ein.

In der A-Klasse mussten erst einmal 3 Schützen mit 112 Treffern um einen Platz im Finale stechen.
Hier konnte sich Cord Obermeier den letzten Finalplatz sichern.
Das Semifinale ergab dann folgendes Ergebnis: im Gold Medal Match starteten
Cord Obermeier und Felix Meyer zu Bexten! Felix entschied dieses Finale ganz eindeutig
für sich und gewann das Turnier! Die weiteren Plätze belegten Erik Hanken, Jörn Hüller,
Till Meierdierks und Burkhard Hackmann.

Sieger 125 TT 2015

Bei den Mannschaften hatten wir 9 Teilnehmer – auch sehr gut besetzt.
Hier siegte Altona II (Hackmann, Schach, Kurmann)
vor Salzuflen I (Obermeier, Meyer zu Bexten, Voth)
und WTC Wolfsburg (Hüller, Lange, Tappenbeck K.).

Vielen Dank an alle Teilnehmer, es hat riesen Spaß gemacht!

Ergebnisse

 

 

[28. Juli 2015]

▪ ▪ ▪ ▪ ▪ ▪ ▪ ▪ ▪ ▪ ▪ ▪ ▪ ▪

EM 2015 – Felix Haase mit 121 Treffern auf Rang 14!

Es war schon eine besondere EM in diesem Jahr, alle drei Starter in der Disziplin
Wurfscheibe Skeet Männer kamen aus Westfalen. Ob es so eine Konstellation wohl
schon einmal gab? Ich kann diese Frage nicht genau beantworten.

Wir haben hier zu Hause natürlich tüchtig die Daumen gedrückt. Für Felix Haase lief es
eigentlich alles sehr gut, 73 Scheiben am ersten Tag und dann noch eine „Volle“ obendrauf – macht
98 Treffer. Allen war klar, eine 24er Serie könnte für das Finale reichen, vielleicht für das Stechen
um einen der begehrten Finalplätze. Felix letzte Runde wurde eine 23er Serie und damit
1 Taube am Stechen um den Finaleinzug vorbei ... wieder einmal ganz knapp!!!!

Die Luft ist oben ganz dünn, da muss schon alles zusammen passen und muss man auch mal
Glück haben. Weiter geht’s, Platz 14 auf einer Europameisterschaft ist ja immer noch eine
tolle Leistung. Für die beiden anderen Starter lief es nicht ganz so rund, so dass es für
die Mannschaft leider nicht für eine Medaille gereicht hat.

 

 

[14. Juli 2015]

▪ ▪ ▪ ▪ ▪ ▪ ▪ ▪ ▪ ▪ ▪ ▪ ▪ ▪

Landesmeisterschaft 2015!

Wie in den Jahren zuvor fanden auch in diesem Jahr die Landesmeisterschaften im sportlichen
Skeet-Schießen am letzten Wochenende im Juni in Schale statt. Ein volles, fast ausgebuchtes Teilnehmerfeld zeigt,
dass Westfalen immer noch zur Hochburg des sportlichen Schießen zählt.

Zu den Ergebnissen:

Der WTC Bad Salzuflen hat mit Felix Meyer zu Bexten einen Landesmeister in der Juniorenklasse.

Marvin Meyer und Daniel Brand haben am IWK teilgenommen,
der zeitgleich stattgefunden hat – dazu später mehr.

In der Damenklasse konnte Dorothea Begemann die Silbermedaille gewinnen.

Cord Obermeier
wurde mit sehr guten 118 Treffern Fünfter in der Schützenklasse.
Das war natürlich auch ein gutes Mannschaftsergebnis für seine Mitstreiter Bernd Jäger
und Viktor Voth. Beide schossen sehr solide Ergebnisse und belegten Rang 11 und 13.
Zusammen kam die Mannschaft des WTC auf Platz 3 mit sehr guten 342 Treffern
und der fast sicheren Qualifikation für die DM.

Landesmeister Junioren WSB 2015 Landesmeister Damen WSB 2015 Landesmeister Herren WSB 2015

Die Altersklassenmannschaft belegte mit
Dieter Begemann
, Christian Blum und Ekkehard Mönch Rang 4.

Die zweite Altersklassenmannschaft mit
Jürgen Aumann
, Karl Gerd Meyer zu Hölsen und Heinz Hermann Ehle Rang 5.

Christian Blum und Jürgen Aumann belegten in der Einzelwertung AK Rang 4 und 5.

In der Seniorenklasse (die wurde übrigens mit 120 Treffern gewonnen!!!) belegten
Dieter Begemann und Ekkehard Mönch taubengleich Rang 4.
Karl Gerd Meyer zu Hölsen wurde achter.

Insgesamt eine sehr schöne Landesmeisterschaft mit sehr guten Ergebnissen.
Es werden sich hoffentlich viele Salzufler für die DM in München qualifizieren.

Wie schon erwähnt, hatten wir parallel zwei unserer Junioren auf dem internationalen Juniorenwettkampf in Suhl am Start.
Hier wurde erste internationale Luft geschnuppert. Es war für Marvin Meier und für Daniel Brand bestimmt ein toller Wettkampf
mit schönen Erinnerungen und Eindrücken. Marvin schoss mit 110 Treffern ein solides Ergebnis, Daniel mit 105 Treffern ebenfalls.
Um in dem Juniorenbereich an die Spitze zu kommen, fehlen allerdings noch einige Tauben,
aber unser Trainer Wolfgang Precht arbeitet daran.

Ergebnisse LM + ISSF Junior Cup

 

 

[09. Juni 2015]

▪ ▪ ▪ ▪ ▪ ▪ ▪ ▪ ▪ ▪ ▪ ▪ ▪ ▪

Felix Haase mit zwei weiteren Westfalen für die
EM in Maribor/Slowenien qualifiziert!

Nach der Rangliste in Suhl gab es für die Entscheider im Kreis des DSB scheinbar
keine andere Möglichkeit mehr, als auf ein rein westfälisches Trio bei der diesjährigen EM
zu setzen (obwohl einige es gerne anders gesehen hätten).
Neben Felix, der auch in Suhl mit 120 Treffern und Platz 3 (taubengleich mit dem Zweiten),
wieder ein hervorragendes Ergebnis geschossen hat, konnten sich auch noch
Frank Cordesmeyer und Sven Korte von unserem befreundeten Verein
aus Schale qualifizieren.
Nun heißt es für uns alle Daumen drücken, auf eine spannende EM!

Aus Salzuflen startete auch noch Cord Obermeier, der mit einer soliden
Leistung von 117 Scheiben und Platz 6 sehr zufrieden sein konnte.
Viktor Voth schoss 110 Scheiben und belegte Platz 16.
Unsere beiden Junioren schossen ebenfalls sehr solide Leistungen.
Daniel Brand mit 101 Treffern und Platz 8 bei den Junioren A, und Marvin Meier mit
107 Treffern und Platz drei nur 1 Taube von Platz 1 entfernt. Sehr schön, weiter so!
Die Spitze ist auch in der Juniorenklasse sehr dicht beisammen.

Einer unserer Jungs war allerdings in einer anderen Richtung unterwegs.
Felix Meyer zu Bexten startete beim Junioren IWK in Orimatella, Finnland.
Für Felix der erste Auslandseinsatz, und er hat sich mit 107 Treffern und Platz 13
sehr beachtlich geschlagen. Alles in allem mal wieder ein sehr erfolgreiches Wochenende
für unsere Salzufler Schützen!

Ergebnisse Rangliste + IWK Finnland

 

 

[26. Mai 2015]

▪ ▪ ▪ ▪ ▪ ▪ ▪ ▪ ▪ ▪ ▪ ▪ ▪ ▪

Viktor Voth und Marvin Meier siegen!

Die Schützen des WTC Bad Salzuflen haben ein sehr erfolgreiches
Pfingstwochenende hinter sich. Viktor Voth startete am Samstag bei den
Wiesbadener Skeet Open als einziger Salzufler, dafür aber gleich als ein
sehr Erfolgreicher. Viktor schoss sich mit sehr guten 111 Treffern ins
Finale der besten Sechs, wo er nach dem Semifinale im Gold Medal Match gegen
Uwe Funke antrat. Dieses letzte Finale konnte Viktor für sich entscheiden
und wurde Gesamtsieger in der A-Klasse in Wiesbaden!
Sein erster Gesamtsieg, einfach Klasse Viktor.

Beim Pfingstmontag-Turnier in Schale, natürlich wieder sehr gut besucht,
starteten gleich sieben Salzufler. Auch hier gab es sehr erfreuliche
Leistungen zu verzeichnen. Jürgen Aumann belegte mit 94 Treffern den
2. Platz in der C-Klasse, tatkräftig unterstützt von Dorothea Begemann,
die auch in der C-Klasse gestartet ist. Christian Blum und Dieter Begemann
starteten in der B-Klasse, beide 95 Treffer. In der A-Klasse Bernd Jaeger
mit 105 Treffern und Viktor Voth mit 108 Treffern.

Dann gab es aber noch eine ganz starke Juniorenklasse, und die konnte
Marvin Meier
gewinnen. Er schoss 115 Scheiben, mehr hat der Gesamtsieger
des Turniers auch nicht getroffen! Marvin hat seine persönliche Bestleistung
geschossen und seine Leistungskurve geht sehr stark nach oben, darüber
freuen wir uns sehr! Weiter so, schön das sich die Salzufler so zahlreich
auf den Turnieren sehen lassen!

 

 

[19. Mai 2015]

▪ ▪ ▪ ▪ ▪ ▪ ▪ ▪ ▪ ▪ ▪ ▪ ▪ ▪

Felix Haase und Marvin Meier
belegen beide Platz 2 auf der ersten DSB Rangliste!

Auf der ersten DSB Rangliste in Frankfurt/Oder gingen vom WTC Bad Salzuflen
6 Schützen an den Start. Bei Viktor Voth und Cord Obermeier lief es nicht ganz so rund,
aber in der Schützenklasse hatten wir ja noch Felix Haase am Start.
Am ersten Tag schon mit 72 Scheiben vorne dabei, wurde es am zweiten Tag richtig spannend.
Felix zeigte keine Nerven und schoss alle 50 Tauben vom Himmel!
122 getroffene Scheiben – persönlicher Rekord!
Herzlichen Glückwunsch zu dieser tollen Leistung, Felix belegt damit Rang 2.

Marvin Meier und Felix Meier zu Bexten kämpften bei den B-Junioren.
Beide schossen 104 Scheiben und belegten Rang zwei und drei!
Sehr schön, so kann das weiter gehen, Jungs bleibt am Ball, sehr gute Ergebnisse.

Daniel Brand schoss bei den A-Junioren, er belegte Rang 8. Auch bei ihm nach hinten raus
mit 21 und dann sogar einer 24 eine deutliche Leistungssteigerung. Weiter so, Daniel.

Der WTC Bad Salzuflen hat sich mit einer starken Truppe präsentiert,
so kann es weiter in die nächsten Qualifikationen und Wettkämpfe gehen.

Ergebnisse

 

 

[03. Mai 2015]

▪ ▪ ▪ ▪ ▪ ▪ ▪ ▪ ▪ ▪ ▪ ▪ ▪ ▪

Aktuelle Nachlese zu vergangenen Wettkämpfen!

 

Nordcup – Saisonauftakt

Ein kalter aber schöner Saisonauftakt!
Dieses Jahr traf sich die Schützenfamilie "Nord/West" zum ersten Mal in Krelingen,
sicherlich nicht zum letzten Mal!!!
Der Termin, immer am letzten Samstag im Februar, hat schon Tradition als Saisonstart.
4 Salzufler am Start, Cord Obermeier und Viktor Voth in der Schützenklasse,
Christian Blum und Jürgen Aumann in der Altersklasse.
Alle haben hier einen sehr ordentlichen Auftaktwettkampf geschossen.

Hier könnt ihr alles nochmal nachlesen www.nwa-wurfscheibe.de

Sowie ein Link zum Schießstand-Krelingen



Weltcup Acapulco vom 28. Feb. – 10. März 2015

Felix Haase in seinem ersten Jahr in der Schützenklasse und dann direkt zum
Weltcup nach Mexiko/Acapulco.
Die Erfahrungen, die dort in Sachen Anreise gesammelt wurden, bleiben wohl für immer haften.
Keine Waffen, kein offizielles Training, zumindest bei drei Schützen des DSB!
Felix war natürlich mit dabei, also musste der erste große Wettkampf dieses Jahr ohne Training absolviert werden.
Die Bedingungen waren nicht gerade optimal, Felix schoss 114
und wurde damit auf Platz 49 noch bester deutscher Teilnehmer.
Man fragt sich manchmal, ob die Organisation für unsere Schützen nicht doch noch erheblich verbessert werden muss.
Da fliegen unsere Schützen um die halbe Welt,
um dann ohne Flinte anzukommen ...

Felix' Sicht des Wettkampfes könnt ihr hier nachlesen.



Saisonauftakt Schale am 14. März 2015

Ein ganz toller Wettkampf für Viktor Voth!!!
Viktor schoss als einziger Schütze eine "volle" Runde!
Es war seine erste volle Runde in einem Wettkampf!
Was dann, nach gutem alten Brauch, auch noch seine Mütze zu spüren bekam!
Mit 114 Treffern und 4 Treffern vor dem Zweiten ging es ins Finale, wo sich einmal mehr
die Ungerechtigkeit des neuen Finals zeigte und Viktor auf Rang 3 zurück fiel.
Bernd Jäger, Marvin Meier und Jürgen Aumann
mit sehr soliden Ergebnissen – alle in der A-Klasse.



Weltcup in den Emiraten vom 19. – 29. März 2015

Ende März ging es für Felix weiter, der nächste große Weltcup in Al Ain stand vor der Tür.
Wolfgang Precht hatte seinen Schützling perfekt vorbereitet, wie auch schon auf Mexiko.
Dieses Mal klappte die Anreise reibungslos, alles war perfekt.
Und auch der Wettkampf lief super, Felix schoss 121!!! Es fehlte nur eine Taube für das Finale,
aber mit Platz 11 eine super Leistung! Sven Korte erreichte mit 120 Scheiben Platz 24,
Ralf Buchheim
kam mit 112 Treffernn auf Platz 83. Wir hier in der Heimat verfolgen
die Ergebnisse mit Spannung und drücken unserem Felix weiterhin die Daumen.
Die Verteilung der Quotenplätze für Rio geht weiter ...

Hier der Bericht vom DSB



Vereinsmeisterschaft am 18. April 2015

Immer wieder ein spannender Wettkampf, in sehr familiärer Runde mit 12 Teilnehmern.
Mit Frank Kuhnke und Heiner Ehle hatten wir zwei "Neulinge" in unseren Reihen.
Da freuen sich alle Beteiligten, wenn neue Gesichter auftauchen und mit einsteigen.
Neuer Vereinsmeister wurde Felix Haase,
dicht gefolgt von Erik Hanken und Marvin Meier.

Ergebnisse



NWA Trophy Schale am 25. April 2015

s Ein toller Juniorenwettkampf der hier jedes Jahr wieder auf die Beine gestellt wird!
Den Organisatoren um Thorsten Hapke und dem Trainerteam gilt unser besonderer Dank.
Immer wieder werden auf diesen Turnieren neue Talente gesichtet und
bekommen eine Chance, sich zu präsentieren.
Der WTC Bad Salzuflen war in den letzten Jahren hier immer sehr erfolgreich, so auch in diesem Jahr!
Mit den Worten von Wolfgang Precht "bringt bloß den Pott wieder mit" schickten wir
Daniel Brand
, Felix Meyer zu Bexten und Marvin Meier auf die Reise.
Die Drohung wurde wahr gemacht!
Marvin hat den Pott als bester Schütze wieder mit in die Heimat gebracht.
Felix Meyer zu Bexten
schoss seine erste "Volle",
also wurde auch bei ihm die Mütze noch gesiebt und mit Platz 3 auch noch Bronze.
Daniel
mit einer soliden Leistung, hier fehlt das konstante Training.
Tolle Truppe, Jungs macht weiter so!

Auf www.nwa-wurfscheibe.de gibt es noch mehr Neuigkeiten zu diesem Turnier.

 

 

[05. April 2015]

▪ ▪ ▪ ▪ ▪ ▪ ▪ ▪ ▪ ▪ ▪ ▪ ▪ ▪ ▪

Neue E-Mail-Adresse!

Unsere neue Sportwartin hat jetzt auch eine E-Mail-Adresse:

d. begemann@wtc-badsalzuflen.de

Hier könnt ihr alle Fragen, Tipps, Anregungen den Sport betreffend an Dorothea richten.

 

 

[15. März 2015]

▪ ▪ ▪ ▪ ▪ ▪ ▪ ▪ ▪ ▪ ▪ ▪ ▪ ▪ ▪

40 Jahre WC Lippe!

Der Wurftaubenclub Lippe besteht dieses Jahr 40 Jahre.
Dieses Ereignis muss natürlich gefeiert werden und zwar am:

23. Mai (Pfingstsamstag), ab 16.30 Uhr.

Hierzu sind alle WTC-Mitglieder und Ehrengäste eingeladen.

Nähere Informationen folgen noch.

 

 

[08. März 2015]

▪ ▪ ▪ ▪ ▪ ▪ ▪ ▪ ▪ ▪ ▪ ▪ ▪ ▪ ▪

Termin-Änderung!

Der Termin für unsere Vereinsmeisterschaft ist um eine Woche vorverlegt worden.

Sie findet jetzt am 18. April 2015 statt.
Beginn ist, wie gehabt, um 10 Uhr.

 

 

[01. März 2015]

▪ ▪ ▪ ▪ ▪ ▪ ▪ ▪ ▪ ▪ ▪ ▪ ▪ ▪ ▪

Jahreshauptversammlung 2015

Hier eine wichtige Info zum Ergebnis unserer Jahreshauptversammlung vom 25. Februar 2015:

Christian Ruthe ist nach langer Zeit als Jugendwart aus dem Amt ausgeschieden.
Wir freuen uns sehr, dass Dorothea Begemann die Nachfolge angetreten hat.

 

Desweiteren solltet ihr euch 2 Termine schon mal vormerken:

1. Qualifikation zur Landesmeisterschaft Skeet in Bad Salzuflen
am 7. März, Startzeit 9 Uhr.

2. Vereinsmeisterschaft des WTC Bad Salzuflen
am 25. April, Startzeit 10 Uhr.

 

 

[10. Januer 2015]

▪ ▪ ▪ ▪ ▪ ▪ ▪ ▪ ▪ ▪ ▪ ▪ ▪ ▪ ▪ ▪ ▪

Termine, Termine ...

Hallo liebe Freunde des Wurfscheiben-Sports, hier sind die ersten Termine der Saison 2015!

Der erste Termin ist unsere Jahreshauptversammlung.

Diese findet am 25. Februar 2015 statt! Los geht es um 18.30 Uhr.

Das ist auch gleichzeitig der erste offizielle Trainingstag in Lückhausen.
Es geht also eine Woche früher los als geplant.

Der Grund dafür ist der zweite Termin den ihr Euch merken solltet,

der 16. Skeet-Nordcup!

Dieser findet dieses Jahr am 28. Februar 2015 in Krelingen statt.
Alle Infos rund um das erste Event des Jahres könnt ihr der Einladung entnehmen.

Einladung 16. Skeet Nordcup

 

 

[02. Januer 2015]

▪ ▪ ▪ ▪ ▪ ▪ ▪ ▪ ▪ ▪ ▪ ▪ ▪ ▪ ▪ ▪ ▪

Silvester-Schießen 2014!

Hier die ersten drei Plätze vom Silvester-Schießen 2014:

Platz 1: Erik Hanken mit 29/6

Platz 2: Wilhelm Pivit mit 28/2

Platz 3: Alexander Sprick mit 28/2

 

 

[02. November 2014]

▪ ▪ ▪ ▪ ▪ ▪ ▪ ▪ ▪ ▪ ▪ ▪ ▪ ▪ ▪ ▪ ▪ ▪ ▪ ▪

Nationalkader 2015!

Die Nominierungsliste für den Nationalkader 2015 ist da!
Insgesamt sind 23 Schützen aus dem Nordwesten nominiert, davon drei des WTC Bad Salzuflen.
Felix Haase direkt vom C-Kader in den B-Kader (Männer)
und als kleine Sensation (oder vielleicht auch nicht), Cord Obermeier im B2-Kader (Männer).
Ebenso haben wir wieder einen Junior im D/C-Kader, nämlich unseren Marvin Meier.

Nationalkader Wurfscheibe 2015


 

 

Hinweis: alle älteren Artikel könnt Ihr im Archiv nachlesen!